Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. November 2022 @ 8:30 - 4. November 2022 @ 12:30

15€
Märchenhafte Herbstzeit – Ferien-Angebot für Kinder (6-12 Jahre) am 03.+04.11.2022 in der Zehntscheuer von 08:30-12:30 Uhr

Es war einmal …

ein Dorf, fern hinter dem kaiserlichen Wald, wo einst Bruder Michael seine Kemenate errichtete, gelegen am lieblichen Fluss, den eine Brücke mit 5 Bögen überspannte. In diesem Dorf lebten brave und fleißige Bürger, die ihrem Herrn dienten und zur Zehntscheuer ihre Gaben brachten, die da waren herrlich mundender Wein und frisches Gemüse. Auch die Bürger der nahen Bischofsstadt wurden Woche für Woche mit Pferdekarren voll knackiger Rüben, Kohl, und allem was da wuchs versorgt. Brave Bürger waren es in diesem Ort, die ihren Herren Freude bereiteten und die alleweil sehr darauf achteten, nicht in Ungnade zu fallen und ihre Steuern ja pünktlich zu entrichten. Die Kinder im Dorf konnten alle schon gut lesen und schreiben und besuchten auch gerne das Schulhaus, welches am oberen Ende des Dorfes errichtet war.

Habt ihr erkannt, was in diesem Text beschrieben wurde, wie in einem Märchen aus alter Zeit? Wollt ihr selbst einmal eintauchen in die wundersame Welt der Märchen und Sagen, der Feen, Hexen, Elfen, Prinzen, Zwergen und Fabelwesen?

Unter dem Motto „Märchenhafte Herbstzeit“ bieten wir Euch Kindern, wenn ihr so zwischen 6 und 12 Jahren alt seid, in den Herbstferien zwei Vormittage an, an denen ihr Märchen lauschen könnt, märchenhaftes Basteln und Werken gezeigt bekommt, vielleicht sogar einmal vom „Pfefferkuchenhaus“ oder vom „Tischlein deck dich“ naschen könnt. Lasst euch überraschen, was noch alles auf Euch zukommt ….

Für den Obulus von 15 Talern könnt ihr Euch am Donnerstag, 03.11.22, und Freitag, 04.11.22, jeweils von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Zehntscheuer in die Zauberwelt der Märchen und Sagen begeben.  Begleitet werdet ihr dabei von den Zauberwesen vom „Verein für Kinder- und Jugendarbeit Eichstetten“ e.V. und der Edelfrau Dunja, genannte Scharnofske, weit her gereist aus dem Land der Ritter von Holzhausen, Absolventin der hohen Schule der Märchen- und Hexenkunde.

Sagt also Euren tugendreichen und gestrengen Eltern, dass ihr zum Lohne für gewissenhaftes Streben in der Schule eine märchenhafte Ferien-Auszeit verdient habt und meldet Euch bald an. Anmelden könnt ihr Euch HIER (ab Freitag, 07.10.)

Die Märchenwerkstatt hat Platz für 15 brave Kinder und der frühe Vogel fängt den Wurm.

Die Zauber- und Märchenwesen erwarten Euch!!

Details

Beginn:
3. November 2022 @ 8:30
Ende:
4. November 2022 @ 12:30
Eintritt:
15€
Kategorie:

Veranstaltungsort

Zehntscheuer
Bahlinger Str.
Eichstetten, BW 79356 Deutschland
Google-Karte anzeigen

Veranstalter

Verein für Kinder- und Jugendarbeit Eichstetten e.V.
Telefon
07642/9280450
E-Mail
kontakt@kiju-eichstetten.de
Veranstalter-Website anzeigen