Kinderbetreuung in den Sommerferien

Für viele Jahre hat unser Verein in Eichstetten eine verlässliche Kinderbetreuung in den ersten beiden Wochen der Sommerferien angeboten und durchgeführt. Dieses Angebot wurde gut angenommen und wir haben viel positives Feedback erhalten.
Zwischenzeitlich wurden die Aufgaben immer größer, der aktive Teil unseres Vereins (die Vorstandschaft) sah sich aber nicht mehr in der Lage, diese Aufgabe in ehrenamtlicher Arbeit in gewohnt hoher Qualität zu erfüllen.
Daher haben wir mit der Gemeinde Eichstetten das Gespräch gesucht in der Hoffnung, dieses nun gut etablierte Angebot in andere Hände zu übergeben.
Wir freuen uns, dass nun in 2018 die Gemeinde Eichstetten selbst als Träger diese Ferienbetreuung anbietet.

Zur „Erinngerung“ lassen wir die bisherigen Inhalte aber noch eine Zeit online:

Seit einigen Jahren bieten wir in den ersten zwei Wochen der Sommerferien eine verlässliche Kinderbetreuung für Kinder der ersten bis zur fünften Schulklasse aus Eichstetten an. Das Angebot wird von der Gemeinde Eichstetten gefördert.
Unsere Betreuer (pädagogische Fachkräfte) bieten von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr ein buntes Programm aus Basteln, Ausflügen in Nachbargemeinden, Schwimmbadbesuchen, Spiel & Sport sowie lokalen Angeboten an.
Jeden Tag gibt es ein gemeinsames Frühstück sowie ein warmes Mittagessen. Die Mahlzeiten sowie Getränke sind in den Kosten enthalten.